hifi tunes

Das Magazin für die zweitwichtigste Sache der Welt.

Sie befinden sich hier: Startseite » Leseranlagen  » Heiko G. aus G.

Leseranlage von Heiko G. aus G.

Guten Tag, liebe HIFI TUNES-Redaktion,

mein Name ist Heiko G., ich bin 44 Jahre jung und seit frühester Jugend HiFi-Fan. Besonders die analoge Musikwiedergabe hat mich immer begeistert. Davon zeugt auch mein Micro DQX 500 mit Kaufdatum 1981 (den Beleg dazu habe ich natürlich noch im Original), der immer noch in meinem Besitz ist.
Nachdem allerdings der Siegeszug der CD begann und neues Vinyl immer schwieriger zu finden war, ebbte meine Leidenschaft ein wenig ab. Seit ein paar Jahren ist diese Leidenschaft nun wieder neu entfacht. Als zweites Laufwerk gesellte sich das Clearaudio Champion Level 2 dazu; dieses besitzt eine Kupferauflage. Bedingt durch meine alte Liebe zur Firma Thorens habe ich noch einen TD226 sowie einen TD126 Centennial gekauft. Mein Primare CD-Spieler läuft hingegen nur selten;in sieben Jahren kommt er auf circa 30 Stunden. Desweiteren wartet noch eine Vor/ Endstufen-Kombi von Yamaha (C4/M4, auch seit 1981 in meinem Besitz) auf Ihre Reaktivierung. Dort können bis zu drei Plattenspieler angeschlossen werden.
Zu den Komponenten meiner Anlage:
- Lautsprecher: Magnat Quantum 709, alternativ Audio Physic Tempo 3i
- Verstärker: Primare A20
- CD-Player: Primare D20 auf Audio-Technica-Füßen
- Plattenspieler:
1. Clearaudio Champion Level 2 mit Unify plus MC Symphonie
2. Thorens TD226 mit SME Serie 2 plus Ortofon Vinyl Master Blue sowie mit Audio Technica AT1100 plus System Corall MC88 und Thorens Disc Kontakt
3. Thorens TD126 Centennial mit TP16 plus Corall MC81
4. Micro Seiki DQX 500, MA 707
- Phono-Vorverstärker:
1. Clearaudio Smartphono
2. NAD PP2

Über eine Veröffentlichung würde ich mich in der Tat sehr, sehr freuen.

Mit den besten Grüßen
Heiko G. aus G.