hifi tunes

Das Magazin für die zweitwichtigste Sache der Welt.

Sie befinden sich hier: Startseite » Leseranlagen  » Björn G. aus D.

Leseranlage von Björn G. aus D.

Hallo liebe Freunde des guten Klanges,

nachdem nun mein Umzug als abgeschlossen bezeichnet werden darf, kann ich mich wieder dem zweitliebsten Hobby widmen und möchte nun auch einmal meine Anlage "veröffentlichen".

Ich betreibe das Hobby seit nunmehr 15 Jahren und so hat schon manche HiFi-Komponente den Weg in mein Wohnzimmer gefunden -- aber auch wieder heraus. In den meisten Fällen lag dies jedoch nicht am "schlechten" Klang, sondern an dem "Immer-wieder-was-Neues-haben-wollen-Virus", den wir sicher alle kennen. Momentan besteht meine Anlage aus folgenden Komponenten:

  • Verstärker: Pathos Classic One
  • CD-Spieler: Musical Fidelity CD 3.5
  • Analog-Laufwerk: VPI Scoutmaster
  • Tonarm: Roksan TabriZi
  • Tonabnehmer: Benz ACE H
  • Phonoentzerrer: Trigon Vanguard + Akkunetzteil Volcano
  • Lautsprecher: Spendor S6e
  • Netzleiste: Phonosophie
  • Netzkabel: Rheinakustik (Eigenbau)
  • LS-Kabel: MIT MH 750+
  • NF-Kabel: Oyaide
  • Tuning: Shun Mook Mpingo, Graphitpucks

Klanglich spielt die Anlage auf einem sehr hohen Niveau und kommt mit dem relativ kleinen Raum bestens zurecht! So wurde mir von meiner besseren Hälfte sogar gestattet, die Lautsprecher gute 60 Zentimeter in den Raum zu ziehen. An dieser Stelle sei Dir nochmals herzlichst gedankt, Petra. Weitere Bilder meiner vorherigen Anlagen und Weiteres auch unter www.rheinakustik.jimdo.com

Björn G. aus D.