hifi tunes

Das Magazin für die zweitwichtigste Sache der Welt.

Sie befinden sich hier: Startseite » Leseranlagen  » Hartmut H. aus B.W.

Leseranlage Hartmut H. aus B.W.

Hallo zusammen,

zuerst muss ich euch für eure tollen HIFI TUNES-Bücher loben; vor allem DAS ANLAGENBUCH hat es mir angetan. Aber auch die Rubrik „Leseranlagen" hat mich so beeindruckt, dass ich mich lange gefragt habe, ob ich hier überhaupt richtig bin. Aber, warum eigentlich nicht?! Schließlich kommt es doch nur darauf an, welches Klangerlebnis „hinten ’raus“ kommt!
Nachdem ich bei der Audio-Leserwahl 2006 das Glück hatte, ein Pärchen Focal Electra 937BE zu gewinnen, stand der totale Umbau meiner Anlage an, um diesen Lautsprechern einigermaßen gerecht zu werden. Dazu musste ich mich von meinen B&W CDM7SE, Marantz PM17 und CD 17 trennen, was natürlich nicht von heute auf morgen funktionierte …

Hier aber nun meine aktuelle Anlage:

* Verstärker: Musical Fidelity A5
* CD-Player: Musical Fidelity A5
* Plattenspieler: Ariston RD40
* Tonabnehmer: Goldring 1022
* Lautspecher: Focal Electra 937 BE
* Lautsprecherkabel: Lua Blue Reference
* NF-Kabel: Akustik Manufaktur Level 2
* Netzkabel: Akustik Manufaktur Level 2
* Netzleiste: Fisch Audiotechik
* Rack: Lovan Classic 2

Und noch ein paar Worte zum Klangeindruck:
Der Hörraum, der hauptsächlich als Wohnraum genutzt wird, ist mit 25 Quadratmetern nicht gerade groß. Vielleicht ist er sogar zu klein und zu voll, um mit diesen doch ziemlich stattlichen Lautsprechern vernünftig Musik zu hören. Dennoch muss ich sagen: Es passt! Selbst bei gehobener Lautstärke gibt es kein Dröhnen oder Verzerren, die Anlage spielt, egal mit welcher Musikrichtung, exakt auf den Punkt!

Hartmut H. aus B.W.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6